Favorites Recommend
home
webdesign by
zimtkorn GmbH

Herzlich willkommen bei der
Gesellschaft zur Förderung der schönen Künste

"Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben."

carpe vitam - geniesse das Leben - war eigentlich schon immer unsere Philosophie.
Die Idee, daraus mehr als nur eine unausgesprochene Philosophie zu machen, entstand,
wie dies für gute Ideen üblich ist, an einem gemütlichen Abend bei einem Glas Whisky
und einer feinen cubanischen Zigarre.

Dass wir bei unserer ersten Entdeckungsreise ins Reich der Single Malts gerade über eine
Flasche Taliskergestolpert sind, kann gewiss als glückliche Fügung des Schicksals bezeichnet
werden. Hätte stattdessen ein Glenfiddich unsere Gaumen mit den gehobenen schottischen
Whiskys bekannt gemacht, hätten wir uns wohl nicht näher mit der Thematik befassen wollen
und unsere Philosophie wäre wohl noch für eine Weile unausgesprochen geblieben.

Stattdessen aber waren wir zuerst überrascht, dann begeistert ob des komplexen, torfigen
Geschmacks und des rauchigen Abgangs des edlen Lebenswassers aus Schottland. Das hatte
nun wirklich nicht mehr viel mit den gewohnten Jacky-Colas zu tun! Das Interesse war
geweckt und der Plan zu unserer dokumentierten Whisky-Night geboren.

"Und was du tust, das tue recht", hat schon Johann Jakob Sulzer gesagt. Das haben wir
uns zu Herzen genommen und hoffen, mit unserem Internetauftritt auch dir, lieber
Besucher dieser Site, den einen oder anderen Anreiz für einen Ausflug in das Reich
des Genusses zu vermitteln.

In diesem Sinne: carpe vitam!

Andy, Mic & Roman